Main-River-Dancers

Lichtenfels

 

Home Was ist Square Dance über uns Board Auftritte Beginnerkurs Clubabend Tanzplatz Afterparty Termine Student Party Graduation Korbmarkt-Special Korbmarkt Vorschau Korbmarkt History Caller Caller History Fotoalbum Links Impressum Seebühne

unser Clubcaller:

Matthias Knabner

Telefon: 09573 - 239 112

"Dancing is singing with your feet ... let me put a song into your soles!"

Im Januar 1985 habe ich mit Square Dance begonnen und seit 1989 calle ich wöchentlich für 2-3 Clubs. Um mich weiterzubilden habe ich mehrere Caller-Schulen mit den bei Callerlab akkreditierten Caller-Coaches Al Stevens, Bill Peters, Kip Garvey, Deborah Caroll-Jones, Wayne Morvent, John Kaltenthaler und Lorenz Kuhlee besucht.

Ich war in der glücklichen Lage 3 Callerlab-Conventions in den USA zu besuchen und war bereits Gastcaller bei vielen Specials und Jamborees in den USA und Deutschland.

Im Jahr 1998 habe ich begonnen zusammen mit Lorenz Kuhlee Caller-Schulen zu veranstalten, heute stehe ich auch alleine oder mit anderen Callern zusammen als Coach für Beginner- und Fortgeschrittenen-Caller-Schulen zur Verfügung.

Ich bin Mitglied bei ECTA seit 1989, bei Callerlab war ich Mitglied von 1990 bis 2004. Ich war außerdem Clubcaller der Spessart Square Dancers (2 Jahre lang) und der Kuntry Kickers Fulda-Petersberg (18 Jahre lang).